POL-PPKO: Diebstahl von Kreditkarten mit anschließendem Betrug | Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz 
News aus Koblenz und Umgebung

POL-PPKO: Diebstahl von Kreditkarten mit anschließendem Betrug | Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz


News KoblenzKoblenz (ots) - Am 10.11.2017, gegen 18.20 Uhr wurde einer 57jährigen Frau aus Koblenz ihre Geldbörse mit verschiedenen Bankkarten in einem Bekleidungsmarkt in Mülheim-Kärlich entwendet. Die Geschädigte konnte eine gute Beschreibung der weiblichen Tatverdächtigen abgeben. Mit den entwendeten Karten versuchte dann gegen 20.00 Uhr ein 41jähriger polnischer Staatsangehöriger in einem Kaufhaus in Bubenheim diverse hochwertige Alkoholika zu bezahlen. Die Polizei wurde informiert, da man an der Kasse feststellte, dass die Karten nicht auf seinen Namen ausgestellt waren. Der Tatverdächtige gab an, dass er die Karten gefunden hätte. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zu seiner Wohnanschrift begleitet. Dort trafen die Polizeibeamten auf seine 25jährige polnische Lebensgefährtin, die auffallende Ähnlichkeit mit der o.g. Tatverdächtigen aus dem Bekleidungsmarkt hatte. Im Nachgang wurde noch bekannt, dass es bereits zuvor bei einem Discounter zu einem vollendeten Betrug mit den Bankkarten gekommen war. Der Schaden beläuft sich somit auf ca. 150 Euro. Die entsprechende Anzeigen wurden von der Polizeiinspektion 2 in Metternich gefertigt.
Rückfragen bitte an:



Polizeipräsidium Koblenz


Telefon: 0261-103-0

E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pp.koblenz



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der

Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser MeldungKoblenz
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117715.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Koblenz

Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
65 m ü. NN

Fläche:
105,02 km²

Einwohner:
106.445

Autokennzeichen:
KO

Vorwahl:
0261

Gemeinde-
schlüssel:

07 1 11 000



Firmenverzeichnis für Koblenz im Stadtportal für Koblenz